Offene Ganztagsschule an der Otfried – Preußler – Schule: Kürbisschnitz – Wettbewerb 2022

Bei herrlichstem Wetter und warmen Temperaturen konnte spontan und kurz vor den Allerheiligenferien noch der Kürbisschnitz – Wettbewerb 2022 in der OGTS an der Otfried – Preußler – Schule durchgeführt werden. Sieben Teams der 5., 6. Und 7. Klasse brannten darauf, sich für die Siegerplatze zu qualifizieren. Mit großem Eifer wurde in 2er- und 3er- Gruppen auf dem Pausenhof an ihrem Zier-Kürbisgesicht gearbeitet.

Die Arbeitsschritte Deckel ausschneiden, aushöhlen, absprechen, optisch gestalten sowie das eigentliche Schnitzen waren nicht für alle Kinder selbstverständlich und bekannt. Gemeinsam entstanden äußerst orginelle, gruselige und sensationelle Kunststücke mit witzigen Details, die als leuchtender Blickfang in der Herbstzeit bei dem einen oder anderen Schüler/Schülerin das Zuhause verschönern werden.

Die Prämierung steht noch aus und wird anhand von Fotos nach den Herbstferien für Höchstspannung sorgen.

Caro Perl