Offene Ganztagsschule an der Otfried – Preußler – Schule: Ausflug in die Boulder- und Kletterhalle Stephanskirchen

Am 26.10.22 hatte eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 12-14 Jahren der OGTS der OPS die Möglichkeit genutzt, sich die Boulder- und Kletterhalle am Ziegelberg von innen anzuschauen.

Nach der Einführung in die verschiedensten Kletter- und Boulderbereiche gab es ein Update zu Regeln, richtiger Absprungtechnik und Ausführung. Begeistert nahmen die Jugendlichen eine leichte Route nach der anderen in Angriff und steigerten sich schnell. Auch den anwesenden Klettererfahrenen und Halb-Profis wurde auf Finger und Füße geschaut. Das schöne Wetter ermöglichte das Bouldern im Outdoorbereich.

Zum Schluß war sogar noch Zeit für jede/jeden, der wollte für eine Route an der Selbstsicherungsanlage unter der fachmännischen Aufsicht von Klettertrainerin Caro Perl. Da die Gruppengröße aus Aufsichtsgründen auf 8 Kinder begrenzt war, wird dieser Ausflug sicherlich gern und bald wiederholt werden.

Caro Perl