UNESCO – Weihnachtspäckchen-Aktion an der OPS

Auch dieses Jahr wurde in unserer Schule fleißig gesammelt, so dass wieder etliche Päckchen mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und Kinderspielzeug in den Johanniter Weihnachtstrucker geladen werden konnten.

Die Päckchen unserer Schule werden an den Weihnachtsfeiertagen in den Norden Rumäniens gebracht. Dort erhalten Familien, die ihren Kindern den Besuch einer Schule ermöglichen, ein Paket, sozusagen als „Belohnung“. Die Schüler sollen so durch Bildung die Chance auf ein besseres Leben erhalten. Außerdem müssen sich die Familien an besonderen Aktionen beteiligen, um ein Paket der Weihnachtstrucker zu erhalten. Im vergangenen Jahr war es das Pflanzen von Bäumen, heuer das Sammeln von Plastikmüll.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern für ihr Engagement und ihre Mithilfe!

S. Scheer