Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Wie jedes Jahr nahmen die Kinder unserer sechsten Klassen am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil. Dazu wurden klassenintern zunächst Klassensieger bestimmt, die dann vor großem Publikum (5a, 5b, 6a, 6b, 2 Kinder aus der Brückenklasse) gegeneinander antraten. Zunächst lasen die beiden Mädchen je 3 Minuten einen bekannte Text aus einem Buch ihrer Wahl vor; anschließend folgte der Fremdtext, der von einem Lehrer ausgesucht worden war. In diesem Fall war das „Im Chat war er noch so süß!“ von Annette Weber – einem spannenden Buch mit ganz brisanter Thematik. Während sich die Jury beriet, wurde weiter aus dem Buch des Fremdtextes vorgelesen, um die Zeit zu überbrücken. Siegerin heuer ist die Schülerin Avena aus der Klasse 6a, die so mutig war, vor ca. 100 Kindern vorzulesen. Herzlichen Glückwunsch!

Schulleiter Florian Burggraf mit der Siegerin im diesjährigen Wettbewerb

Als Dankeschön erhielten beide Klassensiegerinnen Süßigkeiten und einen Büchergutschein. Wir hoffen, dass Avena unsere Schule erfolgreich im baldigen Regionalentscheid vertreten wird.

M. Lusteck