Siegerehrung unseres OPS-Laufs

„Wann ist denn endlich die Siegerehrung?“, quengelten die Kinder, die als erstes ins Ziel kamen, schon seit Tagen. Heute war es endlich soweit. Es war bereits der 6. OPS-Lauf, der am letzten Schultag vor den Herbstferien stattfand – diesmal aufgrund der Baustelle in einer verkürzten Version. Jede Klasse rückte in kurzen Abständen einzeln an, um ca. 400 m zu laufen. Die schnellsten Mädchen und Jungen sowie das langsamste Kind einer Klasse gingen in die Klassenwertung ein, weshalb sich wirklich alle Kinder anstrengen mussten.

Der OPS-Lauf, der 2016 das erste Mal stattfand und heuer das 6. Mal durchgeführt wurde, wurde von unseren zwei Paradesportlern Frau Gambardella und Herrn Burghartswieser wie gewohnt perfekt und mit viel Herzblut organisiert. Für die Schüler ist der Lauf eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres. Sie lieben es, Kräfte zu messen. Da es viele verschiedene Preise gibt (schnellster Junge/schnellstes Mädchen eines Turnus, schnellste Klasse, etc.), wurden bei der Siegerehrung in der Turnhalle auch viele Namen aufgerufen. Jeder, der aufgerufen wurde, darf zurecht stolz auf seine Leistung sein, denn es kostet schon viel Überwindung und Kraft, an sein Limit zu gehen und um jede Sekunde zu kämpfen. Die Stimmung in der Turnhalle mit allen großen und kleinen Schülern war bestens. So schön, dass dieses Event nach der langen Corona-Zeit endlich wieder stattfinden konnte. Wir freuen uns auf das nächste sportliche Event.

Vielen Dank für die perfekt Organisation des OPS-Laufs!

M. Ludsteck