Der Zirkus ist da!

Am Wochenende hat der Zirkus Boldini der Familie Frank hinter unserer Schule sein Zelt aufgeschlagen, um unsere Grundschüler eine Woche lang zu kleinen Artisten auszubilden. Den Höhepunkt bilden am Freitag dann die beiden Vorstellungen, in welchen die Kinder dann zu echten Stars in der Manege werden.

Heute wurden die Grundschüler, sowie unsere Fünftklässler von Fr. Frank in die Geschichte des Zirkus eingewiesen und anschließend präsentierten die Profiartisten einen kleinen Einblick in ihr aktuelles Programm. Danach wurden die einzelnen Workshopthemen vorgestellt und alle Kinder konnten bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, bevor sie sich für ihre Lieblingsdisziplin entscheiden mussten.

Jetzt heißt es eine Woche lang üben, üben und nochmal üben bis es am Freitag dann lautet: “Manege frei!”