Eislaufen statt Corona

Am 7.3.22 waren die Klassen 5a und 5b mit Frau Landendinger und Frau Ludsteck in der Eishalle Rosenheim, um in der Corona-Zeit etwas Abwechslung im Schulalltag zu haben. Nach zwei Schulstunden, die wir geduldig über uns ergehen ließen, ging es endlich los. Damit es unseren Lehrern nicht gar so gut geht, hielten wir sie mit dem Zubinden unserer Schuhe bei Laune.

In der Kette laufen

Auf dem Eis drehten wir munter unsere Runden, bildeten Ketten, spielten Fangen und schoben die Hütchen durch die Gegend. Auch so manches Kunststück war zu sehen. Das lief vor allem deshalb so ruhig ab, weil wir ganz alleine auf der Eisfläche waren. Publikumsmagnet war dennoch die Snack-Bar („Automat“), in der der neueste Tratsch ausgetauscht wurde. Bis zum Ende bildete sich stets eine lange Schlange, weshalb wir den Umsatz kräftig angekurbelt haben dürften. Wir können das Eislaufen anderen Klassen sehr empfehlen. Insgesamt verbrachten wir zwischen zwei und vier Vormittage in der Eishalle und hervorzuheben ist insbesondere der enorme Fortschritt unserer Anfänger.

Martina Ludsteck