Ehrung der Sieger im 1. OPS-Lauf 2016

„Wer glaubt, keine Zeit für körperliche Fitness zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen.“ (Chinesisches Sprichwort)

Ganz unter diesem Motto stand der 1. OPS-Lauf, der in diesem Jahr kurz vor den Allerheiligen Ferien durchgeführt wurde. Am letzten Schultag war es dann soweit. Die gesammte Schule versammelte sich in unserer herrlichen Aula, um die Sieger zu ehren. Die jeweils 3 schnellsten Jungen und Mädchen einer Jahrgangsstufe erhielten für ihre Leistung eine Urkunde, einen kleinen Preis und natürlich die Glückwünsche von Organisator Hr. Burghartswieser, von unserem Schulleiter Hr. Burggraf und von unseren beiden Vorsitzenden des Fördervereins Fr. Helget und Fr. Brummer, der auch die Preise spendete.

Mit 2min 20sek für die 800m Laufstrecke steht nun ein Rekord für die Zukunft fixiert, der nicht so leicht zu knacken sein dürfte.

Eine große Überraschung brachte schließlich die Klassenwertung, bei der neben den Schnellsten auch die Langsamsten einer Klasse in die Wertung einbezogen wurden. Hier gewannen nicht wie zu erwarten die Großen, sondern die Klasse 3a!

Im Sport kann immer nur einer gewinnen, mit unserem Laufevent haben aber wir alle gewonnen, da es eigentlich jedem großen Spaß gemacht und Schwung in unser Schulleben gebracht hat. Wir sehen uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

„Es wechselt Pein und Lust. Genieße, wenn du kannst, und leide, wenn du musst.“ (Johann Wolfgang von Goethe)