Schulfasching der SMV

Am 16. Februar 2017 ging es nachmittags an unserer Schule ziemlich lustig zu, denn die älteren Jahrgangsstufen organisierten für uns eine riesige Faschingsfeier. Die Aula verwandelte sich in eine große Partyfläche, auf der viele Spiele stattfanden, z.B. eine Pollonaise oder ein Reaktionsspiel, bei dem sich immer vier Kinder hintereinander setzen mussten und dann recht schnell auf die Anweisungen der älteren Schüler reagieren mussten. Es gab auch ein Klassenspiel, bei dem immer Schüler einer Klasse gegeneinander antraten. Die Schüler mussten immer Gegenstände suchen und finden, die die Schüler aus der 9. und 10. Klasse genannt haben. Sieger war die 6c. Beim Kostümwettbewerb gewannen zwei Obelixe und ein Schülerin der 6c mit rotem Kleid. Die Organisatoren, einige Eltern und Frau Zangerle versorgten uns mit Getränken, Wurstsemmeln und Süßigkeiten.

20170216_151416 20170216_161843 20170216_174735

Der Faschingsball war megalustig und ist für das kommende Schuljahr auf jeden Fall zu empfehlen. Wir hoffen, dass die älteren Schüler auch im kommenden Jahr wieder so eine schöne Party für uns machen.

Bericht der Klasse 6a

Im Anschluss fand dann der Fasching der Großen statt …