Das Schülerinnen- und Schülerparlament der OPS Grundschule in der Gemeinderatssitzung

Zuerst sprach Frau Miller Frau Resta an, ob die Kinder aus dem Schülerparlament zu einer Gemeinderatsitzung mitkommen wollen. Wir besprachen welche Themen dort besprochen werden.  Alle Kinder waren dafür, dass wir am 28.4.2026 um 17.30 Uhr an der Gemeinderatsitzung im Rathaus teilnehmen. Wie vereinbart trafen wir uns vor dem Rathaus.

Im Gemeindesaal saßen wir uns auf die Stühle, die um die Gemeinderäte standen. Sie diskutierten über zwei verschiedene Themen. Einmal, dass auf der Wiese gegenüber vom Kindergarten Sonnenschein eine Art Park gebaut wird. Und das zweite Thema war, dass bei uns an der Schule ein überdachter Fahrradständer gebaut wird. Beide Anliegen wurden angenommen. Und wir freuen uns, wenn wir in Zukunft in unserer Gemeinde mitgestalten dürfen.

Maxi, Simon 4a