Die ersten Klassen feiern Buchstabenfest!

Buchstaben erleben!

Hurra! Wir können alle Buchtstaben und sind nun große  ABC-Schützen!  Dies dachten sich die Kinder der beiden ersten Klassen und zeigten ihr Wissen und Können beim heutigen ABC-Fest!  Unter Mithilfe zahlreicher Eltern, wurde an einzelnen Stationen, Buchstaben geknetet,  Wörter aus Suppennudeln zusammengesetzt, Buchstaben erfühlt, sowie zahlreiche Zeitungen zerschnitten um den jeweiligen Anfangsbuchstaben vom Vornamen zu finden  und auf ein Blatt zu kleben. Spaß machte es, seinen Namen mit farbigen Stempeln aufs Papier zu bringen  oder einfach einen Keksbuchstaben von der Wäscheleine zu schnappen. Nachdem alle Kinder jede Station mindestens einmal besucht hatten, war ein gemeinsamer Imbiss fällig, der von den Eltern hergerichtet wurde.