Unsere Lehrer bilden sich fort

Am Nachmittag des 03.03.16 begab sich eine Delegation unserer Mittelschullehrer an die Berufsschule Bad Aibling, um sich dort ein Bild über den Unterricht und die Arbeit der Berufsschule zu machen.

Im ersten Teil erfuhren wir eine ganze Menge rund um das Unterrichten an einer Berufsschule und wie wir unsere Absolventen perfekt darauf vorbeiten können. Auch die aktuelle Entwicklung, die Förderung der Asylybewerber und die Zukunft wurden dargestellt und diskutiert.

Anschließend besichtigten wir die hochinteressanten und neu ausgestatteten Ausbildungsräume und Werkstätten. Dabei erfuhren wir, dass die Berufsschule Bad Aibling hier ein innovatives und international nachgefragtes Konzept verfolgt, welches auch für unsere Arbeit einige Anregungen liefern konnte.

Im Namen des Kollegiums bedanken wir uns ganz herzlich für diesen interessanten und informativen Nachmittag!