Künstler der siebten Klassen bei Andy Warhol

Andy Warhol ist vielleicht der bekannteste amerikanische Künstler und Vertreter der Stilrichtung PopArt. Mit seinen farbenfrohen und aufwändigen Siebdrucken wollte er seine Kunst einer großen Menge von Leuten zugänglich machen. „In jedem Haushalt einen Warhol“, das war sein Motto und tatsächlich gereichte ihm seine Arbeit zu Weltruhm.

Solch eine Ausstellung in Rosenheim sehen zu dürfen ist natürlich eine Sensation, die sich die Schüler der Fachrichtung Kunst aus den siebten Klassen nicht entgehen lassen wollten. Am Freitag, den 04.07.16 besuchten die SchülerInnen gemeinsam mit ihren Lehrern die Ausstellung. Zunächst wurden ihnen in einem äußerst kurzweiligen und ansprechenden Rundgang Andy Warhols Werke und die Geschichten dazu näher gebracht. Anschließend konnten die Kinder mit Sieb und Zahnbürste ihren eigenen Warhol erstellen.

Am Ende war jeder begeistert und konnte seinen Warhol zumindest in der Erinnerung mit nachhause nehmen.