Besuch beim Bürgermeister

Am Dienstag, den 1. März 2016 besuchten wir Herrn Bürgermeister Rainer Auer im Rathaus. Im Sitzungssaal durften wir auf den Stühlen der Gemeinderäte Platz nehmen. Herr Auer beantwortete geduldig alle unsere Fragen und wir erfuhren viele interessante Dinge über das Geschehen in der Gemeinde Stephanskirchen. Auch erklärte er uns, dass ihm an seinem Amt besonders der Kontakt zu Menschen gefällt, so wie z.B. zu uns Kindern.

Später führte uns Herr Plankl, der Verwaltungsleiter, durch das Gebäude und erklärte uns die Kunstskulpturen. So erfuhren wir, dass sich der Granitbogen vor dem Rathaus unten in der Tiefgarage zu einem Kreis schließt. Bei der Besichtigung des Hauses kamen wir auch im Einwohnermeldeamt vorbei, wo neue Pässe ausgestellt werden. Ein Mitarbeiter zeigte uns dort am Beispiel einiger Mitschüler, welche Passfotos im Gemeindecomputer gespeichert sind.

Der Ausflug zur Gemeinde hat jedem gefallen und wird noch einige Zeit in Erinnerung bleiben, nicht zuletzt deshalb, weil es für jeden Schüler einen Kugelschreiber als Andenken gab.

Schüler der Klassen 4a und 4b zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Steffan und Frau Althaus