Die OPS verabschiedet sich von seinen Neuntklässlern

„Ich bin dann mal weg!“

Mit diesem Motto wurden die Klassen 9a, 9b und 10M am 20. Juli 2017 um 11 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst in der katholischen Kirche Haidholzen  verabschiedet.  Jedem Schüler und auch den Eltern gaben die Religionslehrerinnen  Segenswünsche mit auf den Weg, den Lehrerinnen wurde der Abschied mit einem „Loslass-Tee“  erleichtert.

Am Abend desselbigen Tages setzten sich die Abschlussfeierlichkeiten mit der Zeugnisverleihung der 9. Klassen fort. Mit vielen guten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt verabschiedeten sich sowohl  die Schulfamilie durch Herrn Burggraf und der Elternbeirat durch Frau Helgeth als auch  die Gemeinde Stephanskirchen durch den dritten Bürgermeister Herrn  Zehetmaier. Die Schüler bedankten sich bei ihren Lehrkräften im Rahmen einer Oskarverleihung. Zu fetziger, selbst gewählter Musik überreichten die Klassenleiterinnen Frau Appel und Frau Schlüter ihren Schützlingen die Zeugnisse. Im Anschluss daran ehrte der Förderverein die besten Schüler der Klassen 9a und 9b mit einem Präsent. Nach einer Stärkung am Buffet, das die Eltern der Abschlussschüler zusammengestellt hatten, und einem Glas Sekt wurden die Schülerinnen und  Schüler in die Arbeitswelt entlassen.

Wir wünschen unseren Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!