1. Otfried-Preußler-Lauf 2016

Am vergangenen Freitag fand zum ersten Mal in der Geschichte der OPS ein Otfried-Preußler Laufevent statt.

Sämtliche Schüler von der 3. bis zur 8. Klasse machten sich auf die genau 800m lange Laufrunde quer durch und um unser schönes Schulgelände. Die Klasse 8c sorgte mit ihrem Lehrer Hr. Burghartswieser für einen reibungslosen Ablauf und dafür, dass auch die Zeiten korrekt gestoppt wurden. Unterstützt wurden sie dabei wie immer hervorragend durch unsere beiden Elternbeiräte der Grund- und Mittelschule, die nach dem Lauf die SchülerInnen mit heißem Tee versorgten, so dass letztendlich jeder begeistert von dieser sportlichen Abwechslung im Schulalltag war. Nächste Woche findet im Rahmen einer Schülerversammlung die Siegerehrung für den schnellsten Läufer und die schnellste Läuferin einer Jahrgangsstufe statt, genauso wie für die schnellsten Klassen.

Dieses tolle Event könnte im Frühjahr im Rahmen des Projekts „Lauf Dich fit“ vom BLSV fortgesetzt werden. Dabei gilt wie immer, dass solche Aktionen nur durch die perfekte Zusammenarbeit Aller gelingen können.

Allen Beteiligten und Helfern sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön!