Die OPS arbeitet an ihrer Zukunft

Am Mittwoch, den 19.10.2016, traf sich die gesamte Schulfamilie der Otfried-Preußler-Schule, um gemeinsam an einer Zielsetzung für die nächsten Jahre zu arbeiten.

Lehrer und Schülersprecher, Schulsozialarbeit und oGTS, Pausenverkauf, die Vorsitzenden unserer beiden Elternbeiräte, Gemeindevertreter und ein Team von Schulentwicklungsmoderatoren waren alle von der Schulleitung eingeladen worden, um sich gemeinsam Gedanken über die Zukunft zu machen. Dabei führten die beiden Moderatoren sehr gekonnt durch einen kurzweiligen, aber intensiven  Nachmittag. Es wurde Bilanz gezogen, in Kleingruppen gearbeitet und Visionen gesponnen. Am Ende des Tages standen dann die Hauptrichtungen der zukünftigen schulischen Arbeit klar vor Augen und es bleibt spannend, wie es uns in Zukunft gelingen wird, diese Punkte auch umzusetzen. Wir bleiben auf jeden Fall dran!