Ergebisse der diesjährigen Wahlen zu den Elternbeiräten

Gestern wurden in der Grund- und Mittelschule die Wahlen zu den beiden Elternbeiräten durchgeführt.

In diesem Jahr war der Wahlmodus aufgrund einer Gesetzesänderung leicht verändert. Der Elternbeirat wurde erstmalig nicht mehr aus dem Kreise der Klassenelternsprecher heraus gewählt, sondern von allen Eltern in einer schriftlichen und geheimen Wahl. Dazu wurden im Vorfeld bereits Kandidaten ermittelt, die sich für eine Mitarbeit im Elternbeirat zur Verfügung stellten.

Gestern Abend war es dann soweit und der noch amtierende Elternbeirat konnte  kurz vor 21.oo Uhr folgende Ergebnisse bekannt geben:

  • Ergebnis der Wahl zum Elternbeirat der Grundschule

[table “4” not found /]

Da insgesamt 11 Plätze im Elternbeirat der Grundschule zur Verfügung stehen würden, sind somit alle gewählten Kandidaten im Elternbeirat der Grundschule vertreten!

  • Ergebnis der Wahl zum Elternbeirat der Mittelschule

[table “5” not found /]

Da insgesamt 12 Plätze im Elternbeirat der Mittelschule zur Verfügung stehen, sind die 12 Erstzplatzierten Kandidaten im Elternbeirat vertreten und wir haben einen Ersatzkandidaten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die zum reibungslosen Gelingen der Wahl beigetragen haben und natürlich bei allen, die sich für die Wahl als Kandidat zur Verfügung gestellt haben!

Die erste Sitzung, in der dann auch die Vorsitzenden gewählt werden, findet am Donnerstag, den 13.10.2016 um 19.00 Uhr in der OPS statt!