Zauberer in der Schule

Große Augen und staunende Gesichter gab es am Mittwoch, den 08.06.2016 in der Mittagsbetreuung in der Schülerarche an der Otfried-Preußler-Schule in Stephanskirchen.

In den vergangenen Wochen hatten die Schüler der 5. und 6. Klassen der Offenen Ganztagsschule unter der Leitung von Günter Schwarz eine Menge an Zaubertricks einstudiert, die sie nun endlich vor den Kindern der Mittagsbetreuung zeigen konnten.

Und da waren wirklich tolle Zaubereien dabei:  es wurden Spielkarten erraten, ein Seil wurde in den Händen des kleinen Zauberers ganz steif und fest, Namenkärtchen verschwanden in einer Papiertüte, dafür kamen die einzelnen Buchstaben wieder heraus, in einer leeren Salzbüchse war plötzlich doch magisches Zaubersalz. Und die kleinen Magier demonstrierten auch, dass man mit ganz normalen Alltagsgegenständen toll zaubern kann.

Aufgelockert wurde die Vorstellung vom „Zauberlehrer“, der durch das Programm führte und natürlich auch den einen oder anderen verblüffenden Trick zeigte.

Durch diese kleine Zaubershow fühlt sich vielleicht der eine oder andere Zuschauer aufgefordert, sich im nächsten Jahr ebenfalls für die Zauberschule anzumelden.

 

… gezaubert haben:

Martin Strein, Leon Götz, Maxi Schömer, Ines Aga. Phoebe Flötzinger, Jasmin Fers