Tischtennis – Spiel mit!

Seit September 2015 beteiligt sich die Otfried-Preußler-Mittelschule Stephanskirchen an der Kampagne „Tischtennis – Spiel mit“ des Deutschen Tischtennis- Bundes und seiner Landesverbände. Dabei handelt es sich um eine Kooperation der OPS mit dem Verein SV Schlossberg Stephanskirchen.

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Schule und der im Rahmen der Kooperation erhaltenen Materialien und Zuschüsse ist es möglich, dass an der Otfried- Preußler- Mittelschule Stephanskirchen einmal in der Woche Tischtennis trainiert wird. Die Schüler/innen sollen die Möglichkeit erhalten, Tischtennis kennenzulernen und zum Sporttreiben motiviert werden. Die Sportart Tischtennis kann die Kinder und Jugendlichen nicht nur begeistern, sondern diese auch in ihrer körperlichen und sozialen Entwicklung fördern.

tischtennis

Im ersten Halbjahr startete „Tischtennis“ mit 10 Kindern an der oGTS. Die Kinder sind mit viel Begeisterung dabei. Bisheriger Höhepunkt war ein Turnier vor den Weihnachtsferien. Bei diesem Turnier war im Spiel „Jeder gegen Jeden“ gefordert, wobei auch Sonderprüfungen absolviert werden mussten.

Der Trainer, Herr Partenhauser, war sichtlich erfreut darüber, welche Fortschritte die Schüler in den wenigen Wochen gemacht hatten und welchen Ehrgeiz sie entwickelten. Letztendlich siegten dann der Spaß und die Freude am Gelernten.