Schüler spenden für Orienthelfer e.V.

Initiiert durch 2 Mädchen aus der Klasse 5b beteiligte sich die gesamte Schule an einer Spendenaktion für das Hilfswerk „Orienthelfer e.V.„.

„Orienthelfer e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2012 von dem Kabarettisten Christian „Fonsi“ Springer in München gegründet wurde. Ziel ist unter anderem die humanitäre Unterstützung der Opfer des Syrienkonfliktes. … Nachhaltigkeit, Hilfe zur Selbsthilfe, Direktheit und Schnelligkeit sind die obersten Prinzipien des Vereins. Ebenso garantieren wir, dass die Spenden komplett und unmittelbar bei den Betroffenen ankommen. Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. “ (Auszug aus der Homepage der Organisation)

Freiwillige Helfer aus der fünften Klasse gingen von Klasse zu Klasse, warben für das Projekt und konnten schließlich 350 € an Spendengeldern einsammeln. Heute konnte dann der Spendenscheck übergeben werden und ganz besonders freuen wir uns, dass aktuell die Gelder zur Unterstützung einer Mittelschule in Sfire im Libanon verwendet werden.